Lust am Forschen wecken
Kindergarten Amoltern geht Bildungspartnerschaft mit der Firma Fischer ein.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-AMOLTERN. Es sind wichtige Neuigkeiten, die die Sprösslinge am Montag aus dem Kindergarten St. Anna in Amoltern mit nach Hause bringen: Dass Wassertropfen eine Haut haben und sich zu einem kleinen Berg stapeln lassen. Bis zu 80 Wassertropfen haben auf einer 5-Cent-Münze Platz. Herausgefunden haben die jungen Forscher diese Phänomene beim Experimentieren. Die nötige Ausstattung ist der Firma Fischer aus Endingen zu verdanken, die eine Bildungspartnerschaft mit dem Kindergarten eingegangen ist.
Das Endinger Unternehmen hat dem Kindergarten das Technolino-Projekt in Höhe von 2000 Euro gesponsert und wird mindestens ein Jahr lang die Einrichtung partnerschaftlich begleiten. Die Ausstattung mit Lupen, Pinzetten, ...