Lotterie fördert Hotelbau

Fast eine Viertelmillion Euro von der Aktion Mensch für Teilumbau des Kinderheims St. Fridolin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Mit einem Zuschuss von 236 000 Euro bringt die Fernsehlotterie "Aktion Mensch" Bewegung ins Hotelprojekt St. Fridolin in Bad Säckingen. Für das Hotel, das zur Hälfte von Menschen mit geistiger Behinderung betrieben werden soll, wird ein Teil des Kinderheims St. Fridolin in Obersäckingen gemietet und umgebaut. Die Bauarbeiten in der Hasenrütte sollen noch im Herbst beginnen; spätestens im Juni 2009 ist die Eröffnung des Hauses mit seinen 20 Zimmern und vier Appartements geplant.

Insgesamt kostet der Umbau etwa 600 000 Euro, sagt Manfred Rochelt, der Abteilungsleiter Verwaltung der Caritas Hochrhein. Rochelt betreut mit Manfred ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Rochelt, Franz Michler, Norbert Bruchhausen

Weitere Artikel