Account/Login

Lotse allein im Dienst – völlig normal

Flugzeugzusammenstoß von Überlingen: In Bülach hat der Prozess gegen acht Mitarbeiter der Flugsicherung Skyguide begonnen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÜLACH. Mit der Befragung von drei Angeklagten hat gestern der mehrwöchige Prozess gegen acht Mitarbeiter der Schweizer Flugsicherung begonnen. Unter Aufsicht von Skyguide war es am 1. Juli 2002 bei Überlingen zu jenem Flugzeugunglück gekommen, durch das damals 71 Menschen starben. Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten schwere Versäumnisse vor. Sie selbst halten sich für unschuldig.

Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft liegt die Ursache des Unglücks darin, dass die die Zürcher Flugsicherung so knapp besetzt war. Aber warum war sie das: Personalmangel, Kostendruck, falsche Bewertung der technischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel