Lösung auf Dauer ist Hauptsache
Bei den offenen Türen der Musikschule ging es nicht um Räume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wie hoch schlugen die Wellen, als es hieß, die Musikschule solle die Karl-Friedrich-Schule räumen, weil das Gebäude verkauft werden sollte! Jetzt, einige Monate später beim Tag der offenen Türen der Musikschule Nördlicher Breisgau, schienen diese Sorgen kein Thema mehr zu sein. Die Verkaufspläne sind erst einmal vom Tisch, und viele Eltern sind offenbar überzeugt, dass ihre Kinder weiter in dem Gebäude unterrichtet werden, das sich Musik- und Förderschule teilen.
"Da muss ich sagen: Nee Leute, das ist nicht so", erklärt Musikschulleiter Ralf Wolter. Er geht davon aus, dass der Neubau kommt. Denn der Zweckverband, der die Musikschule trägt, hat einstimmig beschlossen, für 1,5 Millionen Euro ein neues Gebäude zu erstellen; bekanntlich hatte die Stadt das alte Schulgebäude ja verkaufen wollen. Dann hätte die ...