Lörracher Kinder lesen viel
Stadtbibliothek für Leseförderung unverzichtbar / 2002 Nutzerzuwachs / Sponsoren gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (ktz). Für Leseförderung, Information und Bildung - nach Pisa - als wichtig erkannt - leistet die Stadtbibliothek einen unverzichtbaren Beitrag. Ihre Akzeptanz und Nutzung ist im Jahr 2002 erneut gewachsen, wie die soeben veröffentlichen Zahlen von Bibliotheksleiter Florian Nantscheff belegen. Am Montag ist die Stadtbibliothek Thema in der Kulturkommission des Gemeinderates.
Auf zwei Zahlen lenkt Nantscheff im Gespräch mit der BZ den Blick, weil sie auch Indikatoren für den Arbeitsanfall sind: 820 Besucher kommen pro Öffnungstag (sechs Prozent mehr als 2000) und entleihen 262 Medien (plus 30 Prozent) - und bringen ebenso viele zurück. Im vorigen Jahr waren die Zahlen ebenfalls sehr gut, nur ...