Was macht der Ex-Radprofi Matthias Russ in Lörrach?
Nach Ende des Teams Milram wechselte Matthias Russ vom Rennsattel in den Hörsaal der Dualen Hochschule in Lörrach.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Radsport ist mit seinen anhaltenden Dopingfällen zum Pfuisport verkommen. Nach Team Telekom und Team Gerolsteiner zieht sich nun mit Milram der letzte deutsche Radrennstall aus dem Profibetrieb zurück. "Radland ist abgebrannt", titelte die Süddeutsche Zeitung. Und die Sportler? Was machen sie? Einer lebt seit April in Lörrach und führt plötzlich ein ziemlich gewöhnliches Leben.
Wer innerhalb eines Monats vom Profiradfahrer mit 30 000 Kilometern jährlich in den Knochen zu einem normalen Maschinenbaustudenten wird, darf ruhig ein wenig verstört aussehen. Man erwartet vielleicht einen ratlosen Ex-Sportler à la Schumi ohne Auto.Weit gefehlt. Matthias Russ sitzt in seinem Wohnzimmer auf einem cremefarbenen ...