Bahn, Bus und Rad liegen im Trend
BZ-UMFRAGE: Bei den Verkehrsfragen ergibt sich in Lörrach ein deutliches Stimmungsplus für umweltfreundliche Verkehrsträger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn es um Verkehr geht, dann haben für die Lörracher Bahn, Bus, Rad und Fußgänger Vorrang. Diese Stimmung lässt sich an den Ergebnissen einer BZ-Befragung ablesen. In der zweiten Runde dieser Umfrage ging es ausschließlich um Verkehrsfragen. Die große Akzeptanz von allen Formen umweltfreundlicher Mobilität schlägt sich bei allen Teilaspekten nieder. Fast drei Viertel der Befragten sind der Meinung, dass Bahn, Bus und Fahrrad im Mittelpunkt der Lörracher Verkehrspolitik stehen sollten. Für das Auto plädierten 21,3 Prozent.
Die UmfrageIn der zweiten Runde der BZ-Leserbefragung haben 680 Personen auf fünf Fragen geantwortet. Die Befragten wurden nach dem Zufallsprinzip ausgesucht. Ziel war, eine allgemeine Stimmungslage zu ermitteln. Für eine repräsentative Umfrage im wissenschaftlichen Sinn würde zwar schon eine kleinere Anzahl an Befragten ausreichen, allerdings müsste diese Gruppe dann mit den tatsächlichen demografischen Gegebenheiten ...