Account/Login

Lörrach

Ausstellung über die Flucht in die Schweiz im Weltkrieg

Die Ausstellung "Endstation Grenzzaun?" im Landratsamt Lörrach behandelt die Abriegelung des Deutschen Reiches – und wie Menschen trotzdem in die Schweiz fliehen konnten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kommission besichtigt 1942 die  Arbeiten an der Wiese.  | Foto: Bestand Rudolf Vetter/ZVG Landratsamt ...lle Öffentlichkeitsarbeit und Kreistag
Eine Kommission besichtigt 1942 die Arbeiten an der Wiese. Foto: Bestand Rudolf Vetter/ZVG Landratsamt Lörrach, Mail von Mai-Kim Lam, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit und Kreistag
Einer Besucherin war es zu wenig. Sie verließ zwischen den Vorträgen den Saal. Für sie war der rein historische Blick auf den Zaun zwischen Grenzach und Weil am Rhein, der in einer Blitzaktion 1942 errichtet worden war, zu wenig tagesaktuell, die Situation heutiger Flüchtender nicht genügend thematisiert.
Die Ausstellung "Endstation Grenzzaun?" im Foyer des Landratsamtes behandelt die Abriegelung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel