Lörrach spielt zwei Trümpfe

Mit Entenbad-Ost und Entenbad-Nord bietet die Kreisstadt zwei realistische Klinikstandorte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Im Wettlauf um den Zuschlag für den Standort des geplanten Zentralklinikums will die Stadt Lörrach keine Zeit verlieren und Probleme zielstrebig angehen. Einstimmig folgte der Gemeinderat dem Vorschlag der Verwaltung, dem Landkreis vorrangig die beiden Gebiete Entenbad-Ost und Entenbad-Nord vorzuschlagen. Dass beide Flächen zwar grundsätzlich geeignet und hinreichend groß sind, aber auch Probleme aufwerfen, räumt Lörrach ein. Gleichwohl sind Verwaltung und Gemeinderat der Meinung, diese Hürden seien nicht unüberwindbar.

Wegen der Bedeutung des Themas war es Oberbürgermeister Jörg Lutz wichtig, eine einstimmige Entscheidung zu erhalten. Weil das ebenfalls untersuchte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lutz, Monika Neuhöfer-Avdic

Weitere Artikel