Lörrach singt mehr und mehr mit
Unbeschwerte und kreative Stimmung beim Lörracher Liederfest / Gute Resonanz auf alle Mitmachangebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Figur auf dem Stimmenplakat versucht sich dieses Jahr mit kräftigem Flügelschlag im Fliegen. Das färbte am Samstag bei "Lörrach singt" auf viele ab: Das große Gesangsfest beflügelte die vielen Tausend Akteure und Zuhörer und ließ sie beschwingter, frischer und froher durch die Innenstadt bummeln, wo sie nach bewährter Art auf Plätzen und Straßen mit Liedern empfangen wurden. Noch mehr als in den vergangenen Jahren sorgte das Konzept dafür, dass die Grenzen zwischen Singenden und Zuhörenden verwischt wurde.
Kurz vor zehn Uhr trafen am Samstag nach und nach die Schulchöre des Stimmen-Sterns mit Hunderten von singenden Kindern auf dem Alten Markt ein. Georg Hausammann aus Muttenz brachte mit seinem "Sing in" aber auch die älteren ...