"Lörrach ist auf gutem Weg"
Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz (CDU) informierte sich über das Lörracher Klinikprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Zentralklinikum im Kreis "ist auf gutem Weg". Mit der Botschaft wartete Annette Widmann-Mauz (CDU) und Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium nach einem Vor-Ort-Termin im Kreiskrankenhaus in Lörrach auf. Das Vorhaben greife die Intention des Bundes, die stationäre Versorgung im Interesse der medizinischen Qualität zu bündeln, idealtypisch auf. Insofern habe es reale Chancen für die Förderung aus dem Krankenhausstrukturfonds, auch wenn es da bisher nur auf der "Ersatzbank" sitzt, wie Klinikgeschäftsführer Armin Müller sagte.
Allein das Vorhaben der Kreiskliniken, das im Entenbad in Lörrach vier Standorte und zwei Klinikträger unter einem Dach konzentriert, summiert sich auf Investitionen rund 270 Millionen Euro; dazu kommt noch das separate Projekt des Zentrums für ...