Lörrach bekommt keinen Mietspiegel
SPD kann sich mit ihrem Antrag nicht durchsetzen / Arbeitsgruppe zur Förderung des Wohnbaus soll gegründet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mietwohnungen in Lörrach haben ihren P...iegel gibt’s deshalb aber nicht. | Foto: Nikola Vogt Mietwohnungen in Lörrach haben ihren P...iegel gibt’s deshalb aber nicht. | Foto: Nikola Vogt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/68/66/2c/73950764-w-640.jpg)
LÖRRACH. Der Wohnungsbau bleibt auf der Tagesordnung des Gemeinderates bestehen. Mehr noch: Er wird zum Dauerthema. Künftig soll es eine Arbeitsgruppe mit Kommunalpolitikern und Fachleuten geben, die sich mit der Wohnbauförderung in Lörrach auseinandersetzen wird. Den von der SPD beantragten Mietspiegel für die Stadt hat das Gremium bei seiner Sitzung am Donnerstagabend mehrheitlich abgelehnt.
AusgangslageStandpunkt der Stadtverwaltung
Wer nach Lörrach zieht
Zum Thema Wohnbauförderung erläuterte Michael Wilke, dass der größte Anteil der Wohnungssuchenden Lörracher seien, die sich verändern wollen. "Das sind keine Leute, die auf der Straße stehen." Einen anderen großen Anteil würden die Menschen aus der Umgebung ...