Lockdown hier, Öffnung da
Während die Außengastronomie in Griechenland wieder öffnen kann, gelten in der Türkei noch harte Beschränkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Montag können die griechischen Gastronomen nach sechs Monaten Corona-Zwangspause wieder Gäste bewirten. Der Andrang war gleich am ersten Tag gewaltig. Aber für manche Wirte kommt die Öffnung zu spät. In der Türkei dagegen versucht Staatschef Recep Tayyip Erdogan mit strikten Ausgangssperren, geschlossenen Schulen, Geschäften und Betrieben die explosionsartige Ausbreitung des Coronavirus in den Griff zu bekommen – auch um die Tourismussaison noch zu retten.
"Kali orexi", guten Appetit, wünscht Stelios, als er den griechischen Salat, die gegrillten Kalamarakia und die Patates, die knusprigen Pommes frites, serviert. Aperanto Galazio, unendliches Blau, heißt die Taverne am Strand von Varkiza, eine halbe Autostunde von Athen. Treffender könnte der Name nicht sein: Die Tische ...