Lobbyismus oder ernsthafte Sorgen ?

Studie zu Seniorenwohnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Senioren haben schlechte Chancen, in den eigenen vier Wänden alt zu werden – im Landkreis Lörrach droht eine graue Wohnungsnot." So schreibt das Pestel-Institut aus Hannover in einer Pressemitteilung. Bereits in 15 Jahren würden im Landkreis 5080 altengerechte Wohnungen benötigt, habe eine Studie ergeben. Erschreckende Zahlen – zunächst. Das Landratsamt hält das Ergebnis der Studie hingegen für "zweifelhaft" und vermutet vielmehr wirtschaftliche Interessen.

Das Pestel-Institut kommt zu dem Schluss, "dass es im Landkreis Lörrach einen enormen Bedarf an seniorengerechten Wohnungen gibt". Ein Teil der Altbausubstanz lasse sich nicht mehr wirtschaftlich barrierearm umbauen: ohne Stufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Famulla, Matthias Günther vom Pestel-Institut, Robert Müller

Weitere Artikel