Lob für Technikinteresse
Erste Schüler-Ingenieur-Akademie (SIA) in Neustadt: 14 Gymnasiasten erhalten Zertifikate
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie hatten mehr Einsatz gezeigt als andere, sich auf Neuland gewagt, Freizeit und Köpfchen investiert – nun bekamen sie die "Quittung" dafür: Zehn Schüler und vier Schülerinnen des Kreisgymnasiums Hochschwarzwald (KG) wurden als erfolgreiche Absolventen der ersten "Schüler-Ingenieur-Akademie" (SIA) in Neustadt mit einem Zertifikat und einem Geschenk der Hochschule Furtwangen ausgezeichnet. Im Rahmen der Feierstunde im KG präsentierten die Elft- und Zwölftklässler vor Eltern und Ausbildern der beteiligten Firmen ihre Projektarbeiten.
KG-Direktor Helmut Jolk zeigte sich "mächtig stolz" auf das, was die Schüler und Schülerinnen geleistet hätten. "Großartig gemacht", lobte er den freiwilligen Mehraufwand und das, was die 17- und 18-Jährigen daraus gemacht hatten. Innerhalb von zwei Schulhalbjahren hatten sie sich Freitag nachmittags jeweils drei Stunden lang ...