Lob für die Gemeinschaftsleistung
Bei der Grundsteinlegung für den 1. Bauabschnitt des Augustinermuseums wurde geredet, geschippt und gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für den Architekten Christoph Mäckler ist das Augustinermuseum ein "wunderbares Gebäude im Dornröschenschlaf, das nur wachgeküsst werden muss." Die Grundsteinlegung zum 1. Bauabschnitt der Umbauarbeiten markierte gestern Mittag den festlichen Auftakt für die "Erweckung aus dem Dornröschenschlaf". Etliche Vertreter von Stadt und Land, Kirche und Bürgerschaft waren zugegen – und zwei Dutzend Menschen zeigten still Heuschreckentransparente –, als eine Kupferkassette bestückt und im Grundstein einbetoniert wurde.
Für Oberbürgermeister Dieter Salomon war dieser Festakt das Signal, dass nicht mehr nur gebaggert, sondern gebaut werde. Er dankte für die finanzielle Unterstützung von Kirche und Land und für großzügige Spenden, die Teil 1 des ...