Lob für das offene Verfahren
Gemeinderat akzeptiert Vorschläge der Campus-Arbeitsgruppe für den Architekturwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Gemeinderat hat die Vorschläge der Arbeitsgruppe für den Architektenwettbewerb zum Campus Rosenfels akzeptiert. Damit ist der Weg frei für ein Verfahren, in dem eine Nutzung des Parkgeländes für die Schulerweiterung "möglichst vermieden" werden soll. Übereinstimmend würdigten Sprecher aller Fraktionen das bürgernahe Verfahren durch die Einbindung der Arbeitsgruppe. Conrad Bauer, Sprecher der Interessengemeinschaft Rosenfels, schloss ungeachtet des Gestaltungswettbewerbs eine Lösung im Park kategorisch aus.
Nach der Entscheidung des Gemeinderats kann nun ein Architektenwettbewerb in begrenzt offener Form ausgeschrieben werden. Sieben Büros aus der Region oder mit besonderen Qualifikationen werden eingeladen, das Los ...