Account/Login

Lieblingsstücke zum Abschied

Nach einem großen Konzert tritt Rolf Schmidt nach 38 Jahren zum letzten Mal vom Dirigentenpult des Musikvereins Bernau ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit starkem und langen Applaus verabsc...langjährigen Dirigenten Rolf Schmidt.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Mit starkem und langen Applaus verabschiedeten die Musiker und das Publikum den langjährigen Dirigenten Rolf Schmidt. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Eine Ära ist zu Ende gegangen: Nach 38 Jahren als Dirigent des Musikvereins Bernau hat Rolf Schmidt den Taktstock an seinen jungen Nachfolger Dominik Hierholzer übergeben. Bis auf den letzten Platz war das Kurhaus bei seinem Abschiedskonzert am Samstag gefüllt.

Für seinen letzten Auftritt, zu dem er stehend und klatschend vom Orchester auf der Bühne empfangen wurde, hatte er mit einigen seiner Lieblingsstücke einen kleinen Rückblick auf seine Zeit als Dirigent geboten. Es war ein unterhaltsames und vielseitiges Programm – das Orchester ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel