Lieber rechtzeitig Vorsorge treffen
PFLEGE (I): Vortrag im Seniorenwohnpark über Vollmachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Unvorhergesehenes kann unverhofft auftreten. Dann ist es gut, wenn man die richtige Vorsorge getroffen hat. Eine Vorsorgevollmacht und eine individuell abgestimmte Pflegeversicherung sind zwei Vorkehrungen, die, wenn sie auch wünschenswerter Weise nicht gebraucht werden, ein gutes Gefühl und Sicherheit geben. Rechtsanwältin Barbara Schüller aus Freiburg und Versicherungs- und Finanzmaklerin Karin Viesel aus Denzlingen referierten zu diesen beiden Themen im Seniorenpark Waldkirch.
"Seit einem Jahrzehnt beschäftige ich mich beruflich mit nichts anderem als dem Erbrecht", betonte Barbara Schüller zu Beginn ihres Vortrags. Die Rechtsanwältin machte anhand eines realen Fallbeispiels klar, was jedem ...