Lieber Käsespätzle als warme Winter
Rosmery Arrieta Garcia ist vor Jahren von Kuba nach Deutschland ausgewandert – für sie ein Paradies.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Rosmery Arrieta Garcia wird 1973 in Camagüey, Kuba geboren. Im November 1996 verlässt sie ihr Heimatland und wandert für ihre große Liebe nach Deutschland aus. Heute lebt die Kubanerin in Neuenburg und erzählt uns ihre Geschichte: über Liebe, Tanz und Sprache als Schlüssel zur Integration.
Als Rosmery Arrieta mit 18 Jahren von ihrem Heimatort Camagüey in das 300 Kilometer entfernte Santa Clara zieht, um dort Englisch zu studieren, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. Sie weiß noch nicht, dass sie nur fünf Jahre später noch ein wenig weiter wegziehen wird: In das 8000 Kilometer entfernte Deutschland.Es sind die frühen 90er-Jahre, und Kuba beginnt, sich langsam für den Tourismus zu öffnen. Die zuvor im ganzen ...