Licht und Schatten im Jubiläumsjahr
JAHRESRÜCKBLICK 2010 ZELL: Der 200. Stadtgeburtstag fiel in ein Jahr mit schwierigen Entscheidungen / Ende der Wiesentalklinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Viel gejubelt und gefeiert wurde in der Stadt, heftig gerungen im Gemeinderat, und am versöhnlichen Ende, als sozusagen der Proviant knapp wird, sitzen alle in einem Boot und rudern gemeinsam. So etwa lässt sich Zell 2010 im Zeitraffer zusammenfassen. Wie ein roter Faden zog sich das Jubiläum "200 Jahre Stadtrecht" durchs Jahr, notgedrungen musste das Ende der Wiesentalklinik und der Verzicht auf die Sanierung des Jugendzentrums beschlossen werden.
Unvergessen sind die Aufführungen der Zeller Freilichtspiele, die im Juni mit dem Zuckmayer-Stück "Der fröhliche Weinberg" auf dem Rathausplatz Premiere hatten. Eingebunden ins Städtlifest waren im Juli die ...