"Leute, pflanzt Bäume"
Bei einer Gesprächsrunde der Offenburger Grünen zur Baumschutzverordnung prallen die kontroversen Argumente aufeinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Hat viele Jahre für ein Blütenmeer an ...musste eine prächtige Magnolie fallen. | Foto: hsl Hat viele Jahre für ein Blütenmeer an ...musste eine prächtige Magnolie fallen. | Foto: hsl](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/f0/ae/b7/149991095-w-640.jpg)
OFFENBURG. Bei der Gesprächsrunde der Offenburger Grünen zu dem laut Moderator Stefan Böhm "umstrittenen Thema" Baumschutzverordnung hat sich die Kontroverse in einer dennoch sachlich geführten Diskussion durch den ganzen Abend gezogen. Da es sich, so Böhm, um keinen Ausschuss oder keine Gemeinderatssitzung handle, müsse "keiner gewinnen".
Der Abend im Brandeck, von Böhm launig moderiert, war ein ständiges Pro und Contra der rund 20 Teilnehmer. Jedem Argument für eine Ausweitung der Baumschutzverordnung auf die Ortsteile folgte umgehend ein Gegenargument. Und umgekehrt. Das holzige Thema ...