"Leuchtturmprojekte sind wichtig"
Minister Guido Wolf sprach auf Einladung der WRO über die Entwicklung des Tourismus im Land und in der Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Minister Guido Wolf hat dem Ortenaukreis bescheinigt, in Sachen Tourismus "nicht schlecht" abzuschneiden. Was in der Konsequenz bedeute, dass trotz der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre noch Luft nach oben ist. Letztlich sei die Region aufgerufen, sich nach außen hin als Teil der großen, populären Dachmarke "Schwarzwald" zu präsentieren. Mit kleinteiligem Marketing, auf ein Tal oder gar einen Ort beschränkt, ließen sich kaum ausländische Touristen locken. Wichtig sei auch die Schaffung von "Leuchttürmen".
"Wenn wir über Tourismus reden und darüber, was alles noch besser werden muss, dann darüber, dass die Infrastruktur besser werden muss": Verstopfte Straßen sei für Touristen keine Verlockung. Guido Wolf sprach aus eigener leidvoller Erfahrung: Er kam ...