Leserbriefe
Dr. Stephanie Schick & Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fehlinformation durch Weglassen
Zur Gedenkfeier anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz ("Achtsam sein vor ’Verschiebungen’, BZ vom 28. Januar)
Wie jedes Jahr wurden von der Stadt Emmendingen, der jüdischen Gemeinde und dem SPD-Ortsverein Blumengebinde zu Ehren der Opfer im Rahmen einer Feierstunde am Mahnmal niedergelegt.
Bei der überschaubaren Anzahl von persönlich anwesenden Vertretern von Stadt, jüdischer Gemeinde und SPD-Ortsverein überrascht doch sehr, dass die BZ Stadt und jüdische Gemeinde in Foto und Bericht darstellt, der SPD-Ortsverein Emmendingen jedoch ausgeschlossen wird. Dies war auch letztes Jahr bereits der Fall, so dass der Eindruck entsteht, als werde hier gegen eine politische Partei gearbeitet indem ihre Verdienste und ihr Engagement tot geschwiegen werden. Diesem Vorwurf sollte die BZ durch sorgfältig recherchierte und vollständige ...