Lernen im eigenen Rhythmus
Zu Besuch in der neuen Montessori-Schule in Neuenburg-Zienken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ein heller Flur, in dem Jacken ordentlich aufgehängt sind und darunter Schulranzen stehen. Im Hintergrund gibt es einen Tisch mit einer Heftbindevorrichtung. Daneben stehen Regale mit Ordnern und Schüler-Schatzkisten, die mit Vornamen beschriftet sind. Die Straßenschuhe sind in Boxen abgestellt, Kinder laufen in dicken Socken oder Hausschuhen zwischen den beiden Klassenzimmern hin und her. Und trotz aller Bewegung ist es erstaunlich leise – hier in der städtischen Montessori-Schule in Neuenburg-Zienken.
Die Einrichtung mit dem offiziellen Namen "Montessori Kinderschule Lernwerkhaus" ist im September 2011 mit zwei kleinen Familienklassen in Betrieb gegangen – und ist damit ein neues Bildungsangebot in der Neuenburger Schullandschaft. Die Schüler, die hier ...