Lernen auf dem Waldsofa
In den Lörracher Wäldern erleben die "Naturkids" die heimische Pflanzen- und Tierwelt ganz nah.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Farben des Herbstes stehen bei den "Naturkids" gerade auf dem Kalender. Mit der Farbpalette durchstreifen sie den Wald, um die Rot-, Gelb- und Brauntöne des Herbstes zu entdecken. Neben dem Spaß bei der Bewegung im Wald vermitteln die Naturpädagoginnen Silke Tapken-Pfleiderer, Claudia Salach und Michelle Engel den Kindern auch Wissen um Pflanzen und Tiere.
"Guck mal", ruft Gérôme, "ich hab ein ganz komisches Blatt gefunden." Neben braune Buchen- und rote Ahornblätter hat er ein kleines grünes Blatt auf seine Farbpalette geklebt, beinahe sieht es aus wie ein Flügelpaar. Gemeinsam mit Naturpädagogin Silke Tapken-Pfleiderer lösen die Kinder schließlich das Rätsel auf. Streicht man mit dem Finger über die Oberfläche, ...