Leitlinie hilft bei Einsparungen
Grafenhausens Energiemanager Heiko Hilpert berichtet über Halbierung des Wärmeverbrauchs in öffentlichen Gebäuden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit der Einführung einer Energieleitlinie in Grafenhausen soll auch ansteigenden Energiepreisen entgegengewirkt werden. Ziel der Leitlinie ist der sparsame Umgang mit Energie und Wasser und damit auch die Reduzierung der Verbrauchskosten, die sich im Verwaltungshaushalt der Gemeinde niederschlagen. Energiemanager Heiko Hilpert stellte in jüngster Ratssitzung den kommunalen Energiebericht 2020 vor.
Energieverbrauch halbiertWie der kommunale Energiemanager Heiko Hilpert bei der Präsentation des Energieberichts 2020 im Gemeinderat informierte, hat sich der Wärmeverbrauch in den öffentlichen Gebäuden von rund 1,4 Millionen Kilowattstunden 2019 gegenüber 2020 mit 714 000 Kilowattstunden nahezu halbiert. ...