Leisten, Nägel und Stiefelholz
MENSCHEN IN IHRINGEN: Dem Schuhmacher Karl Bolzhauser macht auch mit 86 Jahren seine Arbeit noch großen Spaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Wenn Karl Bolzhauser in Ihringen Besuch von seinem Enkel bekommt, wundert er sich immer wieder. "Der hätt immer so e kleins Käschtle dabie, was er mim Finger wischt, wenn er ebs wisse will." Liegen ja auch zwei Generationen zwischen dem 36-jährigen Computerspezialisten und dem 86-jährigen Schuhmacher. Der immer noch bei seinen Leisten bleibt und zweimal wöchentlich in seiner Werkstatt für Kunden zur Verfügung steht.
Werkstatt-Urgestein in Besenkammer-Format: auf knapp 13 Quadratmetern neben dem ehemaligen Stall im Innenhof des klassischen Kaiserstuhl-Domizils hinter geschlossener Fassade und seit mehr als 100 Jahren im Herzen von Ihringen. Klassisch und uralt ist auch das Werkzeug in den damit vollgestopften Regalen des ...