Leiselheimer Kindergarten schließt
Mehrheitsbeschluss des Sasbacher Gemeinderats nach heftigen Debatten / Heftige Verbalattacken gegen Ratsmitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH-LEISELHEIM. Nach langem, zähem Ringen und vielen Diskussionen ist die Entscheidung nun gefallen. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am Mittwoch in der Leiselheimer Schulhalle mehrheitlich für die Schließung des Kindergartens in Leiselheim zum neuen Kindergartenjahr. Die Leiselheimer nahmen die Entscheidung, wonach die Kinder aus dem Ortsteil künftig im Sasbacher Kindergarten betreut werden, wütend zur Kenntnis. Die Räte mussten sich nach dem nichtöffentlichen Teil draußen vor der Halle zum Teil äußerst heftige Verbalattacken gefallen lassen.
Die Gymnastikhalle war voll besetzt und die Bürger nutzten die Fragestunde eingangs der Sitzung erneut, um Fragen zu stellen und ihren Unmut loszuwerden. Iris Schneider wollte erneut von Bürgermeister Jürgen Scheiding wissen, ob er die Schließung angesichts des großen Engagements der Bürger vertreten könne. Dieser wiederholte, dass auch ihm die Schließung nicht leicht falle. "Allein die finanzielle Not treibt ...