Leichte Rückgänge im Tourismus
Großes Hotel in Schluchsee investierte und war vier Wochen lang geschlossen / Seegemeinde liegt jeweils auf Platz vier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Die Übernachtungszahlen stehen und fallen mit der Bettenzahl. Diese Erkenntnis spiegelt sich im touristischen Ergebnis 2018 der Seegemeinde wieder, bei dem leichte Rückgänge zu verzeichnen waren. Schluchsee liegt bei Gästeankünften (137 041) und bei den Übernachtungen (435 428) jeweils auf Platz vier. Die Leiterin der HTG-Touristinformation Schluchsee, Alexandra Held und Jessica Stolz informierten jüngst den Gemeinderat über Ankunfts- und Übernachtungszahlen, Hintergründe und das Programm 2019.
GästeankünfteÜbernachtungen
Steigend sei die Zahl der Geschäftsreisenden mit 1816, diese sind aber von der Kurtaxe befreit. Das waren 30,4 Prozent mehr als im Vorjahr. Dieses Klientel berge neues Gästepotential für länger Aufenthalte in sich. Ebenso bei den Einnächtlern (Eine-Übernachtung). Ihre Zahl stieg um 19,9 Prozent auf 27 793. Für ...