Lehrreiches über Liebe und Leben

Altchinesische Legende: Die zwölfte Klasse der Waldorfschule spielte das Stück "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine beeindruckende Gesamtleistung bot...r kaukasische Kreidekreis“ auf.   | Foto: Roswitha Frey
Eine beeindruckende Gesamtleistung boten die Schüler der zwölften Klasse der Waldorfschule. Sie führten im Festsaal das Theaterstück „Der kaukasische Kreidekreis“ auf. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM. Einen Klassiker des epischen Theaters hat sich die zwölfte Klasse der Waldorfschule Schopfheim für ihr Klassenspiel ausgesucht: "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht. Eindrucksvoll in der schauspielerischen Leistung brachten die jungen Darsteller dieses Lehrstück, das sich an eine altchinesische Legende anlehnt, auf die Bühne im Festsaal der Waldorfschule.

Für die Umsetzung dieses aufwühlenden Theaterstoffes hatte die Klasse 12b Regie-Unterstützung aus Hamburg. Durch Vermittlung des Klassenbetreuers Johannes Strohschein, der früher in der Hansestadt unterrichtet hat, führten zwei Gastregisseure aus Hamburg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorfschreiber Azdak, Melina Motsch, David Vincent Bollmann

Weitere Artikel