Lebendige Stadt für Jung und Alt
OB Stefan Schlatterer auf seine dritte Amtszeit vereidigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Wahlabend zur Hoch-Zeit der Corona-Pandemie war an eine Feier nicht zu denken, nun zur Vereidigung und Verpflichtung von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer am Dienstagabend in der Steinhalle spielte ein Ensemble der Stadtmusik und beim abschließenden Stehempfang konnte Schlatterer zahlreicher Glückwünsche und Wünsche vieler Bürger und Gäste, darunter auch Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer, für seine nunmehr dritte Amtszeit als Emmendinger Rathauschef entgegennehmen.
In seiner Ansprache versuchte Schlatterer zu vermitteln, "warum ich dieses Amt liebe und warum ich es als Privileg empfinde, Oberbürgermeister von Emmendingen sein zu dürfen". Dies habe vor allem mit den Menschen zu tun, "die sich um unsere Stadt kümmern". Gemeinsam ringe man im Stadtrat stets um gute Lösungen für die ...