Aktion
"Lebe Balance" – wie man lernt, mit Stress klarzukommen
"Lebe Balance" fordert die Krankenkasse AOK ihre Mitglieder auf. In einer landesweiten Aktion will sie ihnen beibringen, besser mit sich und ihren Belastungen umzugehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am heutigen Donnerstag ist die Auftaktveranstaltung in der Offenburger Kongresshalle. Michael Brendler sprach vorab mit einem der Erfinder des Programms, Martin Bohus (56), Chef der Abteilung für Psychosomatik am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim.
BZ: Herr Professor Bohus, vier Millionen Mitglieder hat die AOK Baden-Württemberg. Sie haben nun ein Programm entwickelt, das all diesen Menschen helfen soll, mit sich und der Welt besser klarzukommen. Wie soll das gehen?Bohus: Zunächst einmal haben wir uns gefragt, was befähigt einen Menschen eigentlich dazu, psychische Belastungen gut wegzustecken? Was sagt die Forschung dazu? ...