Lautlose Jäger der Lüfte

Die Kaiserstühler Naturschutzbund-Gruppe hat eine Eulenwanderung für Kinder veranstaltet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Jeder darf mal. Konzentriert schauen die Kinder durch das Fernrohr. Doch zu sehen ist nur ein Teil des Baumstamms, scheinbar graubraune Rinde. Aber Achtung: Ein Stück "Rinde" hat zwei wuschelige Ohren und einen spitz zulaufenden Schwanz. "Man muss erst mal eine Eule gesehen haben, dann erkennt man auch die anderen", erläutert Engelbert Mayer, Vorsitzender der Kaiserstühler Naturschutzbund-Gruppe (Nabu) das Phänomen.

Sechs Waldohreulen sitzen in dem unscheinbaren Baum an der Eichstetter Kirche und lassen sich weder von den vorbeifahrenden Autos noch von den neugierigen Besuchern aus der Ruhe bringen.
Zu einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel