Laue Sommerabende, starke Literatur
Noch bis Freitag dauert der Offenburger Lesesommer – und bietet Abend für Abend Kostproben lesenswerter Bücher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. "Wer Mut hat liest vor, wer Lust hat hört zu" – noch bis Freitag präsentieren mutige Vorleserinnen und Vorleser beim Offenburger Lesesommer jeden Abend ihre Lieblingsbücher. Auch in diesem Jahr laden die Stadtbibliothek Offenburg, das Kulturbüro, die Volkshochschule Offenburg sowie die Buchhandlungen Akzente und Roth zum kostenlosen Vorlese- und Zuhörvergnügen an lauen Sommerabenden in den Kreuzgang des Alten Kapuzinerklosters ein.
Die bereits 15. Ausgabe des Lesesommers hatte zum Auftakt am Montag wieder zahlreiche Zuhörer in den Kreuzgang gelockt. Jeder und Jedem solle mit der Veranstaltung die Gelegenheit geboten werden, vorzulesen, wie Moderatorin Malena Kimmig, Leiterin der Stadtbibliothek erklärte. Insgesamt 25 Beiträge werden die ...