Langlauf auf der Alpinstrecke
Wintersportkooperation: Der 17-jährige Ruben Spitz will als Trainer Kinder und Jugendliche für den Langlaufsport begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN/BERNAU. Seit einem Jahr arbeiten die Skiclubs in St. Blasien und Menzenschwand mit der Skizunft Bernau eng zusammen. Ihr Ziel ist es, auf diese Weise den Nachwuchssportlern eine größere Vielfalt und auch bessere Trainingsbedingungen bieten zu können. Anfangs stand der Biathlon im Mittelpunkt, schnell wurde die Kooperation auf das gesamte Angebot ausgeweitet. Ruben Spitz aus Bernau ist einer der Ehrenamtlichen, die diese Zusammenarbeit mit seiner Arbeit belebt.
Der 17-Jährige hat es mit seinem Einsatz und seinem Können bereits weit gebracht: Er ist der Biathlon-Koordinator und Trainer für die drei Vereine, außerdem Biathlon-Bezirkstrainer und Stützpunkttrainer. Die Prüfung für den C-Trainerschein hatte er bereits im Jahr ...