Lange Ferien können teuer werden
Eltern können Urlaub der Kinder nicht eigenmächtig verlängern oder verlegen / Rektor Albiez hat schon Bußgelder verhängen lassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUMSCHAFT ST. BLASIEN. Wenn heute die Schulglocken läuten, ist das Glück von Schülern, Lehrern und Eltern perfekt: Für sechs Wochen bleiben die Schultüren geschlossen, Sommerferien sind angesagt. Doch die Urlaubszeit ist manchen Eltern noch nicht lang genug und so verlängern oder verlegen Mamas und Papas die Ferienzeit eigenmächtig. Die BZ hat gefragt, wie es an den Schulen in und um St. Blasien mit der Moral der Eltern aussieht.
"Wir lassen in der Regel keine Verlängerungen und damit Befreiungen von Schülern zu", sagt Bernhard Schmiedle von Kolleg St. Blasien. Doch es gibt Ausnahmen: Besucht ein Schüler beispielsweise einen Sprachkurs im Ausland und beginnt dieser noch in der regulären Schulzeit, ist die ...