Landwirte verlangen Verlässlichkeit
Forderung nach Finanzhilfen für Erhalt der Kulturlandschaft bei BLHV-Veranstaltung in Fröhnd / Empörung über Kürzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRÖHND (BZ). Zu einer vom BLHV-Bildungswerk und dem Verein ehemaliger Fachschüler Lörrach (VLF) gemeinsam getragenen Veranstaltung "Wie Grünland in der Zukunft nutzen?" in der Gemeindehalle Fröhnd, konnten BLHV-Kreisvorsitzender Heinz Kaufmann und VLF-Vorstand Stefan Mehlin rund 200 Landwirte, die Referenten und die Organisatoren der Veranstaltung Dr. Vetter, Leiter der Landwirtschaftsamts Lörrach und Matthias Werner, BLHV-Bildungsreferent begrüßen.
Bürgermeister Wiezel verwies auf die Bedeutung der landwirtschaftlichen Betriebe für die Infrastruktur der Fremdenverkehrsgemeinde Fröhnd. Alle Referenten betonten, dass ohne einen ausreichenden finanziellen Ausgleich die Bewirtschaftung und Offenhaltung der extensiv genutzten Steillagen nicht zu gewährleisten sei. ...