Landwirte lassen sich nicht melken
Milcherzeugende Betriebe protestieren mit Lieferboykott / Uneinheitliche Bewertung der aufsehenerregenden Aktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Etwa die Hälfte der 350 milcherzeugenden Betriebe im Kreisgebiet hat gestern mit einem Lieferstopp begonnen: Die Breisgau-Milch bekam aus Protest gegen die aus Sicht der Landwirte zu niedrigen Erlöse erheblich deutlich weniger Milch als sonst geliefert. Die Fahrzeuge der Breisgau-Milch fuhren daher von manchen Höfen mit leeren Tanks nach Freiburg zurück, ihre Runde war wesentlich kürzer als an "normalen" Tagen.
Die Schätzungen über die Beteiligung an dieser außergewöhnlichen Aktion der Landwirte gingen am Dienstag auseinander. Allerdings schälte sich nach BZ-Recherchen heraus, dass sich in den Schwarzwaldregionen, also im Elztal und in Freiamt, mehr Erzeuger am Lieferboykott beteiligten als in der ...