Landratsamt fordert von der Stadt Bad Säckingen strikt zu sparen

Rechtsaufsicht lehnt neue Schulden für die Stadt Bad Säckingen weiterhin ab und erwartet dauerhafte Senkung der Ausgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Den Rotstift muss der Gemeinderat in B... ansetzen, verlangt  das Landratsamt.   | Foto: Hildegard Siebold
Den Rotstift muss der Gemeinderat in Bad Säckingen an den städtischen Finanzen ansetzen, verlangt das Landratsamt. Foto: Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Das Landratsamt in Waldshut hat den Gemeinderat der Stadt Bad Säckingen aufgefordert, noch vor der Beratung des Haushaltsplans 2016 tiefgreifende Sparmaßnahmen zu beschließen. Das geht aus dem Brief hervor, in welchem das Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt die Kredite des Eigenbetriebs Abwasserbeseitigung genehmigt und die Gesetzmäßigkeit der Haushaltssatzung der Stadt für 2015 bestätigt.

Gesetzmäßig heißt noch lange nicht gut. Wie in den Vorjahren hat Hannelore Raufer, die Leiterin des Kommunal- und Rechnungsprüfungsamts im Landratsamt, die Verantwortlichen in Bad Säckingen ermahnt, ihre Hausaufgaben zu machen. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel