Landleben und Jazzmusik
In den nächsten beiden Wochen kann man im Elsass bei vier Festen ländliches Flair genießen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELSASS. Es lebe die Landwirtschaft, heißt es gleich bei vier Festen der nächsten zwei Wochen. Los geht es am kommenden Sonntag, 11. September, mit dem Melichfàscht in Jebsheim, das gerade für Kinder viel Vergnügen verspricht. Die Kuh steht im Mittelpunkt des Geschehens, ihr zu Ehren wird ein Milchcocktail serviert. Verschiedene Ausstellungen und der Festumzug um 15 Uhr setzen das Landleben von früher bis heute in Szene. Drei Bauernhöfe öffnen ihre Pforten.
Eine reich gedeckte Tafel und der Duft regionaler Spezialitäten erwarten die Besucher von 9 bis 22 Uhr. Außerdem wird Bauernmarkt gehalten. Das am Supermarkt "Cora" gelegene Dorf Houssen feiert am Sonntag, 18. September, sein Hüsemer Bürafàscht. Jahr für Jahr geben sich die Vereine große Mühe, das ...