Landkreis erweitert Pflegestützpunkt
Wegen steigender Nachfrage nach Beratungen soll die Kapazität ausgebaut werden / Außensprechstelle in Schopfheim geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Nachfrage nach Beratungen rund um das Thema Pflege wächst und wächst. Die Kapazität des Pflegestützpunktes Landkreis Lörrach (PSP) als kostenloser und neutraler Anlaufstelle ist aber ausgeschöpft. Daher plant der Landkreis eine Erweiterung, unter anderem mit einer Außensprechstelle in Schopfheim fürs Mittlere Wiesental. Die derzeit 1,6 Stellen sollen perspektivisch fast verdoppelt werden.
Der 2010 gegründete PSP im Glashaus am Lörracher Chesterplatz wird zu einem Drittel von Krankenkassen, Pflegekassen und Landkreis getragen. Formal umfasst sein Einzugsbereich die Städte Lörrach und Weil am Rhein sowie die Gemeinden ...