Landesturnfest: Weit weg vom Turnvater-Image
TURNFEST-SPLITTER: Eindrücke vom ersten Wettkampftag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nach Jahren akribischer Vorbereitung ist es jetzt endlich in Offenburg angekommen: das große Landesturnfest der beiden Turnerbünde im Ländle. Seit Mittwochabend prägen Tausende Sportlerinnen und Sportler aller Altersgruppen (Schwäbisch dominiert!) das Stadtbild und vermitteln ein wunderbares Bild davon, dass Sporttreiben nicht nur der Gesundheit dient, sondern auch sehr geselligkeitsbildend ist. Auch zahlreiche Ortenauer sind mittendrin im Geschehen: ob als Sporttreibende oder als Zaungäste. Das Turnfest dauert noch bis einschließlich Sonntag,.
Leidenschaftlich I: Für ihre sympathische und engagierte Begrüßung der Offiziellen beim Empfang der Stadt im Rathaus erntete Edith Schreiner vom Präsidenten des Badischen Turnerbundes, Gerhard Mengesdorf, das Kompliment, sie sei eine "leidenschaftliche Oberbürgermeisterin". "Hat sich das schon rumgesprochen?", frotzelte Landesfinanzminister Willi Stächele.Leidenschaftlich II: Ein prominenter Offenburger – er durfte bereits das Landesturnfest 1951 auf der ...