Sport
Landesturnfest: Ungewöhnliche Sportarten im Programm
Den Handstand auf dem Schwebebalken und den Saltoabgang vom Reck kann man nicht unbedingt, aber kennt man zumindest. Doch den Speed beim Rope Skipping oder die große Wende im Rhönrad? Wir haben uns auf dem Landesturnfest nach den etwas außergewöhnlicheren Sportarten umgesehen und sind einige Male fündig geworden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Den Handstand auf dem Schwebebalken und den Saltoabgang vom Reck kann man nicht unbedingt, aber kennt man zumindest. Doch den Speed beim Rope Skipping oder die große Wende im Rhönrad? Wir haben uns auf dem Landesturnfest nach den etwas außergewöhnlicheren Sportarten umgesehen und sind einige Male fündig geworden.
Schnürles: Bei dieser Disziplin handelt es sich um Fußballtennis: Gespielt wird auf einem 18 mal neun Meter großen Spielfeld wie beim Volleyball, die Teams bestehen aus drei Personen, der Ball darf außer mit der Hand mit jedem Körperteil berührt werden. Nach drei Kontakten muss das runde Leder über das 1,10 Meter hohe Netz. Dass dieses Freizeitspiel erstmals bei einem Landesturnfest in Turnierform ...