Landesgartenschau birgt Sprengstoff
Welche Konsequenzen hat die Blumenschau 2018 auf den Sportstättenbau im Mauerfeld und Vereine in Dinglingen und Mietersheim?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR. "So richtig vorstellen kann es sich keiner", hat SPD-Fraktionsvorsitzender Roland Hirsch zu Beginn eines Vor-Ort-Termins auf dem Gelände der geplanten Landesgartenschau festgestellt. Nach eineinhalb Stunden zeigte sich, dass manche offene Frage eine gewisse Explosivkraft haben kann: Wie kommt die Stadt an die notwendigen Grundstücke? Und auf was müssen sich die sporttreibenden Vereine in Dinglingen, Mietersheim oder auch in Lahr-West einstellen?
Dass die Besichtigung des Gartenschaugeländes in den Stegmatten in Mietersheim und im Mauerfeld eine spannende Sache werden wird, konnte man bereits der großen Zahl der Gäste entnehmen, die sich von Richard Sottru, dem Leiter der Abteilung Öffentliches Grün und Umwelt, ins Thema einführen lassen ...