Lückenschluss am Kaiserstuhl

Land und Kreis investieren 1,15 Millionen Euro in Radweg zwischen Endingen und Königschaffhausen

BZ-Plus Rund 2,3 Kilometer Radweg wollen Land, Kreis und Stadt Endingen parallel zur Straße zwischen Endingen und Königschaffhausen bauen. Jetzt schlossen sie die Kooperationsvereinbarung ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine direkte Radwegverbindung soll zwi...chen Seite der Straße (im Bild links).  | Foto: Martin Wendel
Eine direkte Radwegverbindung soll zwischen Endingen und Königschaffhausen entstehen. Von Endingen bis zum Kreisverkehr bezahlt der Kreis, entlang der Landesstraße zwischen Kreisel und Königschaffhausen das Land. Die Stadt Endingen favorisiert den Bau auf der südlichen Seite der Straße (im Bild links). Foto: Martin Wendel
Die Radwegverbindung zwischen Endingen und Königschaffhausen ist seit Jahren Thema in der Stadt. Jetzt kommt Bewegung in die Sache: Nachdem vor kurzem offenbar Vermessungsarbeiten entlang der Strecke erfolgt sind, haben jetzt das Regierungspräsidium, der Landkreis und die Stadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Metz, Hanno Hurth, Bärbel Schäfer

Weitere Artikel