Italien
Lampedusa: Papst gedenkt ertrunkener Flüchtlinge
"Wir haben uns an das Leiden der anderen gewöhnt": Seine erste Reise führt Papst Franziskus an den Schauplatz der größten Flüchtlingstragödien in Europa: auf die Mittelmeerinsel Lampedusa.
Mo, 8. Jul 2013, 20:40 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Er werde für jene beten, die es nicht ...Papst bei seinem Besuch auf der Insel. | Foto: DPA/AFP Er werde für jene beten, die es nicht ...Papst bei seinem Besuch auf der Insel. | Foto: DPA/AFP](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/60/69/56/73427286-w-640.jpg)
Aber dieser einzige Stuhl auf Deck des Boots der Küstenwache hat einen zweiten Zweck. Und der wird erkennbar, als sich ein Offizier in weißer Uniform zum sitzenden Papst hinunterbeugt, einen aufgeklappten Laptop in Händen. Gezeigt wird ein kurzer Film. Es ist Nacht, auf dem kleinen Bildschirm ...