Lahrs musikalische Aushängeschilder

BZ-Plus Seit 30 Jahren zeichnet die Stadt Lahr musikalische Talente für ihre Leistungen in überregionalen Wettbewerben aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgezeichnet: die vielen Nachwuchsmusiker und -musikerinnen  lassen hoffen.  | Foto: Fritz Pachot
Ausgezeichnet: die vielen Nachwuchsmusiker und -musikerinnen lassen hoffen. Foto: Fritz Pachot

LAHR. Einmal im Jahr findet im Orchestersaal der städtischen Musikschule Lahr eine Stunde "musikalischen Genusses" statt, die Bürgermeister Guido Schöneboom besonders gern mit einem Grußwort bereichert – so auch am Sonntag. Die Höchstleistungen der Musiker, so der für Kultur zuständige Erste Bürgermeister, brächten zum Ausdruck, "dass die Stadt Lahr als Zentrum der musikalischen Bildung in der südlichen Ortenau" Spitzenleistungen hervorbringt. Beteiligt sind neben der Musikschule auch das private "Musikum", Schulen und private Lehrkräfte.

Und natürlich junge Talente aus Lahr und Umgebung, die nun seit 30 Jahren für ihre Erfolge in landes- und bundesweiten sowie internationalen Wettbewerben auch von der Stadt Lahr eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albert Vetter, Anna-Lena Faißt, Rebekka Fehling

Weitere Artikel