Lahrs Alpenverein hat ein Problem

Der Vorstand entscheidet nach einer Mitgliederbefragung, wie die angesparten 250 000 Euro sinnvoll investiert werden können.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Norbert Klein  | Foto: BZ
Norbert Klein Foto: BZ

LAHR. Mit Spannung sehen die Mitglieder der Sektion Lahr des Alpenvereins der Hauptversammlung am 2. März im Gasthaus Dammenmühle entgegen. Der Grund: Für das Vereinsvermögen in Höhe von von rund 250 000 Euro soll eine sinnvolle Verwendung gesucht werden. Ideen erhofft sich Vorsitzender Norbert Klein durch eine Mitgliederbefragung. Die Vorstellungen reichen vom Kauf einer Vereinshütte bis zum Bau einer Kletteranlage.

Klein hat jetzt den 900 Mitgliedern im Alpenverein in einem Schreiben mitgeteilt, dass der Lahrer Sektion das Finanzamt im Nacken sitzt. Die Rücklagen von 250 000 Euro blieben dem Finanzamt nicht verborgen, weshalb der Lahrer Verein ultimativ aufgefordert wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Rappenecker

Weitere Artikel