Lahrer füllen Museum mit Leben
Zur Eröffnung ist der Andrang in der ehemaligen Tonofenfabrik groß / Regierungspräsidentin spricht von einem Schmuckstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Das neue stadtgeschichtliche Museum ist ein Gewinn für Lahr. Das dokumentierten nicht nur die Reden bei der Eröffnung am Freitag, sondern auch die ersten Besucherzahlen. Jeweils mehr als 1000 Interessierte entdeckten die drei Ebenen der Dauerausstellung am Samstag und Sonntag.
Was für ein Andrang. "Hier steppt der Bär", berichtete Museumsleiterin Gabriele Bohnert am Samstagvormittag den ersten Besuchern. Es waren große Mengen an Gästen, die nicht nur den altbekannten Bären in der Vitrine im Foyer betrachteten, sondern vor allem die nagelneue Dauerausstellung inspizierten. Bohnert spricht von ...